07. Dezember 2015

Einladung zum Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr richtet der HGV am 3. Advend auf dem Parkplatz der Dolleruper den Weihnachtsmarkt aus. Ab Karussell oder Tombola, ob Grünkohlsuppe oder Kuchen: Es wird wieder ein Spaß für die ganze Familie. Versprochen!

 

 

Wenn es nach heißem Punsch duftet, man Lichterglanz und strahlende Kinderaugen sieht – dann ist in Steinbergkirche wieder Weihnachtsmarkt!

Auch dieses Jahr veranstaltet der Handels- und Gewerbeverein Steinbergkirche traditionell am 3. Advent den Weihnachtsmarkt für Groß und Klein, Jung und Alt auf dem Parkplatz Holmlück. Wir haben uns für die Gestaltung des Weihnachtsmarktes wieder sehr viel Mühe gegeben. Am Sonntag, den 13. Dezember wird von 11 bis 18 Uhr ein attraktives Programm angeboten. Bei der großen Tombola hat jeder die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen. Als Hauptpreise in diesem Jahr sind ein Samsung Flatscreen-TV 32 Zoll, ein Samsung Galaxy S3 neo und zwei Restaurantgutscheine vom Steinberger Hof zu gewinnen. Doch auch alle anderen Preise lohnen sich Alle Hauptpreise wurden vom HGV Steinbergkirche gespendet. Für leckeres Essen und Trinken ist für jeden Geschmack gesorgt mit Erbsen- und Grünkohlsuppe, Bratwurst, Burgunderbrötchen von der Landschlachterei Bruhn Niesgrau bis hin zu selbstgebackenem Kuchen, Crêpes und Süßigkeiten. Natürlich gibt es auch Kaffee, Punsch, Bier und alkoholfreie Getränke. Die Kaffeerösterei Frieda aus Quern wird mit ihren frischen Produkten ebenfalls auf dem Weihnachtsmarkt zu finden sein. Wem das passende Geschenk zu Weihnachten noch fehlt, findet es vielleicht bei den Ausstellern. Dort ist von Handarbeiten bis zu Holzarbeiten bestimmt etwas dabei. Und auch der noch fehlende Tannenbaum kann auf dem Weihnachtsmarkt gekauft werden.

Für die Kinder steht ein Karussell für Fahrten bereit. Und ab 13 Uhr bietet die NOSPA für Kinder bis 10 Jahren wieder das Packen von kleinen Weihnachtskartons an: Hierfür müssen die Kinder einen Schuhkarton mitnehmen, der dann auf dem Weihnachtsmarkt gemeinsam dekoriert wird – zwischen dem 21. und 23. Dezember 2015 bekommen die Kinder diesen gut gefüllt in der NOSPA-Filiale Steinbergkirche zurück.

Um 16 Uhr steht ein ganz besonderer Punkt auf dem Programm, wenn die Kinder vom Kindergarten Steinbergkirche weihnachtliche Lieder singen. Auch der Weihnachtsmann hat sein Kommen angekündigt und hat ganz sicher für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei!


Wir freuen uns auch dieses Jahr auf viele Besucher beim Weihnachtsmarkt und auf einen schönen Tag in besinnlicher Atmosphäre und weihnachtlicher Vorfreude.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0