Der HGV-Stammtisch

 

Unser Stammtisch findet am ersten Mittwoch im Monat statt. Wir treffen uns ab 19 Uhr im Restaurant Steinberger Hof zum Essen und gemütlichen Beisammensein.

 

Es gilt laut Landesverordnung die 2G-Regel, d.h. dass nur vollständig geimpfte Personen oder Personen mit gültigem Genesenennachweis Zutritt zur Gastronomie haben.

 

 Interessierte Gewerbetreibende oder Privatpersonen sind immer herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch wer uns ein Projekt oder eine Veranstaltung vorstellen möchte, kann dies beim Stammtisch gerne tun.

 

Wo? Steinberger Hof, Süderstr. 1, 24972 Steinberg

Wann? Treffen ist um 19.00 Uhr.

 



2021 ohne HGV-Weihnachtsmarkt

 

 Letztes Jahr musste der HGV Steinbergkirche bereits den Weihnachtsmarkt absagen. So sehr hatten wir gehofft, dass der Weihnachtsmarkt in 2021 wieder stattfinden könne. Doch als sich im Spätsommer abzeichnete, dass die Impfkampagne stockte und mit dem Herbst wieder mit steigenden Infektionszahlen zu rechnen wäre, beschloss der Vorstand schweren Herzens, dass es auch 2021 keinen Weihnachtsmarkt geben wird. Der HGV als Veranstalter kann einfach nicht die Umsetzung eines hierfür erforderlichen Hygienekonzepts garantieren.

 

Es ist schade für Jung und Alt, Groß und Klein, dass es dieses Jahr wieder keine Spannung bei der Tombola und kein gemütliches Klönen bei Punsch und Bratwurst geben wird. Und auch wir vom HGV vermissen den Weihnachtsmarkt, der für uns mit Planung und Durchführung das Highlight des Jahres ist. So hoffen wir auf 2022 und dass es wieder heißt: Wir treffen uns in Steinbergkirche auf dem Weihnachtsmarkt!

 

 Der HGV Steinbergkirche wünscht eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes 2022.

 



 

Der Weihnachtsmann kommt am 12.12.2021!

 

Liebe Kinder, wenn der Weihnachtsmarkt in Steinbergkirche nicht stattfindet, kann auch der Weihnachtsmann nicht dorthin kommen. Doch irgendwie möchte er gerne die Naschi-Tüten an Euch Kinder verteilen. Dazu muss er euch aber auch finden können.

 

Das geht ganz einfach: Am 3. Advent, also am 12.12.2021 verteilen der Weihnachtsmann und seine Helfer auf zwei verschiedenen Strecken die Süßigkeiten an Euch Kinder. Eine Fahrt beginnt am Steinberger Hof, die andere am Mühlenfeld. Und Ihr könnt natürlich auch helfen und stellt Euch mit einem Licht zwischen 16 und 18 Uhr vorne an das Gartentor oder vor Euer Haus und wartet ein bisschen. Nehmt eine Taschenlampe, eine Kerze oder einen Lampion, damit der Weihnachtsmann Euch sehen kann!!

 

Viele Grüße vom Weihnachtsmann sendet der HGV Steinbergkirche.

 

 



 

33 Jahre HGV Steinbergkirche – das ist mal eine Zahl

Mitglied werden!

 

1988 wurde der Handels- und Gewerbeverein Steinbergkirche gegründet. Vor 3 Jahren konnten wir unser 30jähriges Bestehen feiern.

 

Seit der Vereinsgründung hat sich viel verändert und es stellt sich manchmal die Frage, ob ein HGV angesichts der Fülle von digital verfügbaren Informationen noch zeitgemäß ist. Wir vom HGV denken,  ja auf jeden Fall. Auch in diesem digitalen Zeitalter hat der Verein seine Daseinsberechtigung, denn nichts ersetzt persönliche Kontakte und ein funktionierendes Netzwerk.

 

Doch wie jeder Verein ist der HGV auf seine Mitglieder angewiesen und freut sich über neue Mitglieder, die sich gerne einbringen möchten. Ob und in welchem Umfang ist natürlich jedem Einzelnen überlassen.

 

Der HGV ist ein Zusammenschluss von im Handel und Gewerbe tätigen Personen und Firmen in und um Steinbergkirche. Er fungiert als Interessenvertretung seiner Mitglieder und setzt sich ein für die Belange des Handels und des Gewerbes in Steinbergkirche. Dazu gehört auch der ständige Dialog mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Als HGV wollen wir uns in Steinbergkirche aktiv einbringen und so unseren Arbeits- und Lebens­mittelpunkt gestalten.

Außerdem bietet der HGV seinen Mitgliedern ein Netzwerk zum Austausch von Informatio­nen. Regelmäßig findet jeweils am 1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Steinberger Hof ein Stammtisch statt, und einmal im Jahr wird ein gemeinsamer Ausflug unternommen, ein Grillfest veranstaltet oder etwas anderes für die Mitglieder organisiert.

Wer kann Mitglied im HGV werden? Alle Gewerbetreibenden, Dienstleister, Handel, Hand­werker, Freiberufler, Selbständige, Kreative, Existenzgründer und Unternehmensnachwuchs. Sprich uns gerne an, wenn Du weitere Informationen möchtest - wir freuen uns auf Dich!

Du bist uns auch herzlich willkommen beim Stammtisch zum gegenseitigen Kennenlernen. Mach Dir Dein eigenes Bild von uns beim nächsten Stammtisch am 05.01.2022! Wer sich dann spontan zum Beitritt entscheidet, kann bereits am 09.02.2022 bei der Jahreshauptversammlung dabei sein und mitbestimmen. Das wäre doch was!

Fragen zum HGV Steinbergkirche beantworten gerne:

Klaus Marquardsen, 0461-979770

Karsten Czerwonka, 04632-330

Birgit Brüggemann, 0173-7208514