Der HGV-Stammtisch - immer am ersten Mittwoch im Monat

 

Nach der Corona-Zwangspause haben wir den Stammtisch seit Juli 2020 wieder aufgenommen.

 

Unser Stammtisch findet am ersten Mittwoch im Monat statt. Wir treffen uns zum geselligen Beisammensein, Essen und Klönen. Der nächste Termin ist der 04.11.2020. Sollte Corona uns wie im Frühjahr wieder einen Strich durch die Rechnung machen und wir müssen den Stammtisch absagen, informieren wir an dieser Stelle rechtzeitig.

 

Interessierte Gewerbetreibende oder Privatpersonen sind immer herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch wer uns ein Projekt oder eine Veranstaltung vorstellen möchte, kann dies beim Stammtisch gerne tun.

 

Wo? Steinberger Hof, Süderstr. 1, 24972 Steinberg

Wann? Treffen ist um 19.00 Uhr.

 



Kein Weihnachtsmarkt 2020 in Steinbergkirche

 

Dieses Jahr ist alles anders, größtenteils sind es leider keine positiven Änderungen. Das Corona-Virus hat uns noch immer in seinem Griff, und es nicht absehbar, wie sich im Laufe des Jahres die Dinge entwickeln werden.

 

Der Vorstand des HGV Steinbergkirche hat beschlossen, dass es in diesem Jahr in Steinbergkirche keinen Weihnachtsmarkt geben wird. Auch wenn sich die Situation bis dahin weiter entspannen sollte – wovon aktuell jedoch nicht auszugehen ist – könnten wir gewisse Hygienevorschriften, die auch bei einer Entspannung sicher noch gelten werden, nicht umsetzen. Auch wird es schwierig sein, die Abstandsregeln einzuhalten. Insofern bleibt uns keine Wahl, als die Veranstaltung abzusagen, so bedauerlich dies auch ist.

 

Mitten im Sommer mag wohl kaum einer an Weihnachten denken. Doch wir hätten jetzt in die aktive Phase der Vorbereitung gehen und auch Verpflichtungen eingehen müssen.

 

So bleibt nur abzuwarten, ob 2021 wieder ein aktiveres Jahr werden wird und bis dahin die schönen Dinge in 2020 so weit wie möglich zu genießen.